Der Arbeitsdruck nimmt ständig zu und damit ist auch das Thema Zeitmanagement aktueller denn je.
Zudem stellen moderne Kommunikationstechniken, wie E-Mail und Handy die dauernde Erreichbarkeit sicher und erfordern Multitaskingfähigkeit. Wer vorübergehend "offline" ist, z.B. um sich auf eine wichtige Arbeit zu konzentrieren, muss sich oft sogar dafür rechtfertigen.
Durch Tipps und Verhaltensregeln allein bekommen wir diese Herausforderung nicht in den Griff. Wir müssen die dahinterstehenden Muster erkennen und soweit möglich in unserem Sinne beeinflussen.
Unser Seminar zeigt Ihnen:
- Die klassischen Grundlagen des Zeitmanagements und ihre Bedeutung im modernen Business.
- Wie Sie im Tagesgeschäft Prioritäten setzen und diese gegen Einflüsse von außen verteidigen.
- Dass nur wer Disziplin und bewusstes Verhalten vorlebt, Rücksichtname erfahren wird.
- Was indirekte Störungen sind und wie die besten Gegenstrategien aussehen.
- Wo die Hauptursachen für ständiges Reagieren liegen und wie Sie endlich zum Agieren kommen.
- Die besonderen Herausforderungen für Führungskräfte (Rückdelegation, Copy-Mails, ...) Option
... und viele Beispiele aus der Praxis
Hinweis:
Diese Veranstaltung wird nur firmenintern durchgeführt.